Aktuelles

19. Sept. 2022

Flachdachtrocknung...

Es konnte erfolgreich getrocknet werden ….
Ein kleinerer Teil des rund 2000 m2 grossen Flachdaches über dem Produktionsgebäude der V-Zug wurde durch einen Wassereintritt aufgefeuchtet. Die Dachkonstruktion wurde mit einer Steinwolldämmung 160 mm erstellt. Die Durchfeuchtung der Wärmedämmung war teilweise erheblich. Die Trocknung im Unterdruckverfahren war nun eine echte Herausforderung. Nach einem längeren Trocknungsprozess sowie viel Überwachungs- und Optimierungsarbeit konnten die Trocknungsgeräte nach rund 40 Tagen wieder demontiert werden.
Einen herzlichen Dank für die angenehme Zusammenarbeit mit den Auftraggebern und der mit involvierten A. Röllin Dächer & Fassaden AG.

Flachdachtrocknung...

5. Sept. 2022

Benvenuto Kyo Amaro

Herzliche Gratulation zur Geburt …

Nadine und Tommaso Gugliotta sind stolze Eltern geworden.
Eine Geburt ist immer wieder ein Wunder und zusammen mit Maly freuen sie sich, zu viert durchs Familienleben gehen zu dürfen.


Bildquelle: https://erdbeerpunkt.ch/shop/produkt/postkarte-baby-schwiizerduetsch

Benvenuto Kyo Amaro

26. Aug. 2022

Ausbildungsstart

Vito Paonessa hat die Ausbildung zum Betriebswirtschafter HF an der höheren Fachschule Wirtschaft Luzern begonnen. Eine intensive und anspruchsvolle Ausbildung, die Vito während zwei Jahren jeweils am Freitagnachmittag und Samstagvormittag besuchen wird. Aus diesem Grund reduziert Vito während der Ausbildungszeit sein Arbeitspensum auf 90%.

Wir wünschen Vito viel Energie und Durchhaltewille …


Bildquelle: https://www.persaga.ch/kritische-neuregelungen-bei-temptraining/

Ausbildungsstart

21. Juni 2022

Midsummer mit Silo 8...

Die Trockentech AG hat den längsten Tag des Jahres oder zumindest den dazugehörigen Abend bei Karls kühner Gassenshow «Silo 8» verbracht. Mit einem erfrischenden Apéro konnten wir dem heissen Wetter entgegensetzen, bevor wir zum schmackhaften Nachtessen übergegangen sind. Die fulminante Show mit ihren spektakulären Effekten begeisterte uns und war schlicht grossartig. Ein toller Abend, den wir mit unserem Team in Olten verbringen durften.

Midsummer mit Silo 8...

7. Juni 2022

DIEGO – ❤-lich willkommen in der Trockentech-Familie

Wir gratulieren Steffi und Pascal von Herzen zur Geburt ihres Sohnes DIEGO am 7. Juni 2022 und wünschen der ganzen Familie einen guten Start zu viert.

Giulia – dir ganz viel Spass und wundervolle Erlebnisse mit deinem kleinen Bruder.


https://erdbeerpunkt.ch/shop/produkt/postkarte-baby-schwiizerduetsch

DIEGO – ❤-lich willkommen in der Trockentech-Familie

1. Juni 2022

Er hat die Arbeit aufgenommen...

Tommaso Gugliotta verstärkt unser Team der Trocknungstechniker.

Der gelernte Plattenleger mit mehrjähriger Erfahrung als Plattenleger wird uns wesentlich verstärken. Auf seine profunden Fachkenntnisse im anspruchsvollen Bereich der Plattenarbeiten werden wir gerne zurückgreifen.

Tommaso, wir wünschen dir einen guten Start in deiner neuen beruflichen Herausforderung… benvenuto!

Er hat die Arbeit aufgenommen...

25. Mai 2022

Er ist eingetroffen

Die Vorbereitungsarbeiten, sowie die Montage einer Ladestation sind schon seit einigen Tagen abgeschlossen. Nun hat das lange Warten auch noch ein Ende gefunden.

Unser erstes elektronische Toyota-Nutzfahrzeug ist eingetroffen. Yanick Höfinger hat sich in die neue Technik eingearbeitet und freut sich über seinen neuen Untersatz.

Wir werden gespannt die Kosten zwischen unseren neuen Nutzfahrzeugen mit Verbrennungsmotor und dem Nutzfahrzeug mit elektronischem Antrieb verfolgen.

Mal schauen, ob sich die Investition rechnen lässt.

Er ist eingetroffen

4. Apr. 2022

Adio Felice

Seit dem 1. Dezember 2018, während etwas mehr als drei Jahren war Felice Cioffi bei uns als Trocknungstechniker tätig und hat in dieser Zeit so manchen Wasserschaden, so manche Bauheizung und Bauaustrocknung montiert, demontiert und betreut.

Felice war sich keiner Arbeit zu schade, ein speditiver und sauber arbeitender Handwerker. Mit dem Besen hat er immer wieder in unserem Werkhof für Sauberkeit und Ordnung gesorgt.

Per Ende März 2022 hat uns Felice verlassen. Das gesamte Trockentech Team wünscht ihm auf seinem weiteren Weg alles, alles Gute. Sein spitzer Humor wird uns fehlen…

Adio Felice

21. März 2022

Ein neuer Vito...

Ein stolzes Alter von 11 Jahren, rund 300'000 Kilometer und schlussendlich noch Opfer eines Hagelzuges im Sommer 2021 – das war auch für den Vito von Stefan Eicher genug.

Optisch fast gleich, technisch aber wesentlich weiterentwickelt und er fährt sich fast wie ein Personenwagen – so präsentiert sich der neue Mercedes-Benz Vito, den Stefan Eicher am 21. März 2022 entgegennehmen durfte.

Ein neuer Vito...

3. Feb. 2022

Warme Luft steigt bekanntlich...

An zentraler Lage, am Verkehrsknotenpunkt Seetalplatz in Emmenbrücke entsteht mit klingendem Namen das neue Quartier 4Viertel fürs Wohnen, Arbeiten und für die Freizeit.

Für die Alfred Müller AG dürfen wir für Fassadenarbeiten und für die Untergeschossräumlichkeiten für warme Luft sorgen. Da gilt es so manchen Warmluftschlauch zu verlegen … und es gibt keine Hindernisse.

Warme Luft steigt bekanntlich...

17. Jan. 2022

Facelifting für ein Motorschiff

Auch ein Motorschiff braucht alle sechs Jahre ein Facelifting … oder besser gesagt ein Auffrischen der inneren Werte. Der nicht sichtbare Schiffsrumpf muss abgeschliffen, gereinigt, auf Korrosion geprüft und frisch gestrichen werden. Dazu braucht es eine anständige Temperatur … dies mit einer Heizung der Trockentech AG.

Facelifting für ein Motorschiff